Allgemeine Regeln
§1 - Die Head-Administration behält sich das Recht vor, jeden Verstoß individuell nach Situation zu bestrafen.
§2 - Das Ausnutzen der Rechte, welche man als Teammitglied bekommt, resultiert in einer permanenten Sperre für das Server Team und eventueller Sperre für den Server.
§3 - Jedes Teammitglied muss im Support neutral gegenüber beiden Parteien handeln. Sollte Zweifel dabei bestehen, haben User das Recht sich bei einem Administrator oder höher zu beschweren oder auf §13 zu plädieren.
§4 - Das Führen von Supports der eigenen Fraktion ist verboten. Die einzige Ausnahme dafür ist, wenn beide Parteien diesem zustimmen.
§5 - Supports und Banns müssen protokolliert werden, sollte dies nicht passieren, ist der Bann oder der Support nichtig. Bei mehrfachen Vorkommen kann dies in einer Strafe enden.
§6 - Unbeteiligte Personen dürfen nicht einem laufenden Support hinzugezogen werden. Teammitglieder dürfen laufenden Supports nicht beitreten, außer sie werden ausdrücklich von der Supportleitung dazu gebeten. Ausnahmen dafür bilden Administratoren und höher.
§7 - Das Aufnehmen von Supports ist nur von der Support Leitung erlaubt. Diese Aufnahme darf nicht veröffentlicht werden und ist ausschließlich für die weitere Verwertung des Supports zu benutzen.
§8 - Das Führen von Ingame-Supports ist untersagt. Ausnahmen dafür sind "/report" Supports, welche bspw. einen Bug o.ä. beinhalten.
§9 - Das Bewerten von Aussagen welche von Zeugen getätigt werden, ist verboten.
§10 - Das Rückerstatten, Bestrafen u.ä. ist erst mit gültigen Beweisen gestattet. Ausnahmen dafür sind spezielle Vorkommnisse, die vom Head-Team genehmigt worden sind.
§10.2 - Die Rückerstattung nach einer Situation ist ebenfalls erst nach erbrachten Beweisen gestattet, eine Auflösung der RP-Situation ist nicht vonnöten.
§11 - Das Weitergeben von internen Informationen an nicht Teammitglieder ist strengstens verboten und kann in einem Ausschluss resultieren.
§11.2 - Unter Informationen fallen jegliche Privilegien eines Teammitgliedes, dazu zählen bspw. auch Logs.
§12 - Das Tragen der Admin Kleidung, ohne Support technischen Hintergrund, ist untersagt.
§13 - Wenn ein User ein anderes Teammitglied haben möchte, hat dieser das Recht darauf, solange die Situation dies zulässt. Das Nicht- Nachgehen dieser Forderung kann geahndet werden.
§13.2 Teammitglieder, welche hinzugezogen werden, fungieren als neue Support-Leitung. Es reicht kein kurzes 4-Augen Gespräch unter den Teammitgliedern aus.
§14 - Eine Auflösung einer RP-Situation darf erst nach Absprache mit einem Moderator oder höher geschehen. Eine Auflösung ohne Genehmigung zieht Konsequenzen mit sich.
§15 - Falls ein Mitglied einen FiveM Ausschluss erhält, muss dies umgehend schriftlich seiner Teamleitung mitgeteilt werden.
§16 - Supports mit AFK Personen werden nicht protokolliert.
§17 - Pro Support wird ein Protokoll geschrieben. Dies ist unabhängig von der Menge an Fragen oder Ähnlichem. Keine Protokolle werden anhand der Anzahl an Fragen geschrieben.
§18 - Bei Gruppen-Supports schreibt nur ein beteiligtes Teammitglied ein Protokoll. Protokolle werden nicht von jedem Teammitglied individuell geschrieben, Absprache muss hier erfolgen.
§19 - Das Führen von Massen-Supports ist untersagt. Supports werden mit maximal 4 Personen geführt, davon ausgeschlossen sind die Administrative sowie die höhere Leitung.
§20 - Das Eintragen von Nicht-Supportleitern in Protokolle ist untersagt. Die Supportleiter bilden die Personen, welche den Support gestartet haben. Hier sollte klar sein, dass dies nicht die maximale Anzahl an Teammitgliedern im Support darstellt.
§21 - Als Teammitglied des AlmancityRP Server hat man sich auf anderen Netzwerken zu benehmen. Das Trollen u.ä. auf anderen Netzwerken ist untersagt und wird sanktioniert.
§22 - Teammitglieder sind dazu verpflichtet, eindeutige und nicht andauernd wechselnde Steam-Namen zu besitzen. Dies dient der Orientierung.
§23 - Jegliche Protokolle in unserem System müssen gewissenhaft ausgefüllt werden. Hier muss stets auf korrekte Angaben geachtet werden. Protokolle, die von der Administration nicht nachvollziehbar sind, können nichtig werden.
§24 - Sollten User vor einem Teammitglied Regelbrüche begehen und diese werden, absichtlich, nicht geahndet - kann das Teammitglied dafür bestraft werden.
Dabei sei dahingestellt ob es Freunde, Fraktion Member oder Unbekannte sind.
§24.2 - Obengenannte Regelung gilt auch für jegliche Discord-Server.
§25 - Nicht nur im Support, sondern auch im Allgemeinen sollten Teammitglieder ein seriöses Auftreten haben. Beleidigungen u.ä. werden selbstverständlich bestraft.
§26 - Mitglieder des Developments dürfen keine Supports machen, abgesehen von denen, welche in den Bereich des Development fallen. -Normale Supports dürfen erst gemacht werden, sobald eine Weiterbildung in das Support-Team stattgefunden hat. Für diese meldet man sich bei der Head-Administration.